Orderbird spendet 150 Mini-Kicker

orderbird

Orderbird spendet 150 Mini-Kicker für Kinderkrebsstation

Das international erfolgreiche Berliner Start-Up Orderbird hat in seiner diesjährigen Weihnachtsspendenaktion unter der Belegschaft um Spenden gebeten. Oderbird verdoppelte den Betrag. So können jetzt 150 Mini-Kicker Bausätze für die Kinder auf den Kinderkrebsstationen der Kinderklinik der Charité Berlin angeschafft werden. Am Freitag werden die ersten Bausätze der Kinderklinik überreicht.

Wer genau hinsieht, der erkennt das sehr stylische Die Sendung mit der Maus-Geschenkpapier – passend zu unserem Partner, der Maus. 😀 Es ist eine wirklich rundum schöne und erfolgreiche Aktion gewesen, die den erkrankten Kindern viel Spielspaß bereiten wird, denn die Mini-Kicker von Orderbird werden den kleinen Patientinnen und Patienten von ihren Pflegerinnen und Pflegern direkt auf die Zimmer gegeben. Jeder der dann vorbeischaut – Mitpatienten, Eltern, Geschwister, Ärzte oder Pfleger – können schon bald mit den Kindern kickern.

Es ist nicht selten, dass die Kinder bei der Übergabe der Geschenke weinen. Das muss man vor dem Hintergrund sehen, dass eine so schwere Erkrankung mit Entbehrungen einhergeht, die man manchmal sieht. Da ist der Verlust der Haare, der Verlust von Körpergewicht, der Verlust von Appetit. Und dann gibt es Verlust, den man erklärt bekommen muss. Es ist der Verlust der Schule, der Vereine, der Klassenkameraden, des Kinderzimmers und der heimischen Umgebung, der Gerüche und der Geräusche, die den Kindern vertraut sind. Die jungen Patienten fühlen sich im Krankenhaus total abgehängt vom Rest der Welt und dürfen die Klinik monatelang nicht verlassen. Das bedeutet, sie können nur das bekommen, was ihnen gebracht wird. Mitarbeiter von So viel Freude e.V. haben bereits einem Jungen einen Big Mac auf die Kinderintensivstation gefahren. Das war sein Wunsch und wir sind recht zügig gefahren, damit das Ding möglichst warm ans Bett kam. Es war unfassbar berührend zuzusehen, mit welcher Inbrust er (beinahe) ein Viertel davon gegessen hat bevor er wieder eingeschlafen ist. Für einen Moment hat er von innen heraus gestrahlt! Und so sind manche der Kinder von ihren Gefühlen überwältigt, dass ihnen nun nicht genommen, sondern ein Mini-Kicker geschenkt wird.

Das gesamte Team So viel Freude e.V. bedankt sich von ganzem Herzen bei den Menschen von Orderbird. Ihr werdet viele Kinder zum Weinen bringen – und sehr, sehr glücklich machen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s